Guten Tag!
Über mich
Gerne möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Barbara Roch. Ich wurde 1976 in Neuwied geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Bereits während meiner Schulzeit wurde mir klar, dass meine berufliche Zukunft im medizinischen Bereich liegen sollte. Daher begann ich zunächst mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Einrichtungen, u. a. in der neurologischen Klinik Braunfels, dem DRK Krankenhaus Neuwied sowie in freien Praxen in Troisdorf und Bergisch Gladbach.

Während meiner langjährigen Tätigkeit besuchte ich zahlreiche Fortbildungen in den Fachrichtungen Orthopädie, Rheumatologie, Neurologie und ergänzte meine Ausbildung durch ein Studium zur Diplom Physiotherapeutin.
Ich hatte dennoch immer wieder das Gefühl, dass mir grundlegende Möglichkeiten fehlten, um meinen Patienten effektiv und umfassend helfen zu können.

Daher entschloss ich mich zu einer Heilpraktikerausbildung, die ich 2013 erfolgreich mit der amtsärztlichen Überprüfung in Köln abschloss. Dies eröffnet mir den Zugang zu vielen weiteren therapeutischen Möglichkeiten, wie z. B. der Neuraltherapie, Chiropraktik und der Eigenblutbehandlung.

Da ich mir immer einen möglichst umfassenden Ansatz – einschließlich der Berücksichtigung psychischer Aspekte – zur Behandlung meiner Patienten wünschte, ergänzte ich mein Spektrum durch eine 18-monatige Coachingausbildung.
Berufliche Stationen
2017
Neurologisch basierte Chiropraktik, MC2-Methode

2017

Weiterbildung in amer. Chiropraktik (Sacro-Ocipital-Technik), CIT und Thompson Technik

2015–2016
Weiterbildungen in amer. Chiropraktik (Full-Spine-Technik), 
Darmsanierung und orthomolekularer Medizin

2015
Praxiseröffnung in Köln

seit Juli 2014

Tätigkeit als Heilpraktikerin in Düsseldorf

2013–2015

Weiterbildungen im Bereich Coaching, Eigenblutbehandlung, Ausleitungsverfahren, Neuraltherapie

Dezember 2013
Amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker

2012–2013

Ausbildung zur Heilpraktikerin

2008–2013

Elternzeit

2004–2006

Studium und Abschluss als Diplom Physiotherapeutin

1997–2007

Weiterbildungen in Craniosacrale Therapie, viscerale Osteopathie, Bobath Therapie, Manuelle Therapie, Tapen, Beckenbodentherapie

1993–1996
Ausbildung zur Physiotherapeutin
Kontakt
Chiropraxis Barbara Roch
Kaiser-Wilhelm-Ring 24
50672 Köln
Telefon 0221 72023330
E-Mail info@barbara-roch.de